Nach einigen Absprachen mit dem Spielmeister der künftigen Runde ist endlich mein erster DSA 4.1 Held taufrisch entstanden. Der Meister hatte es uns nicht gegönnt, dass unsere Helden über den Gefahreninstinkt verfügen, so dass uns nichts mehr überraschen kann. Kann mir nicht vorstellen, warum 😉 Außerdem fand er, dass unsere Helden schon zu angesehen seien, unser Sozialstatus musste noch gesenkt werden.
Er heißt Garmwulf Rabentreu und ist ein Waffenschmied aus Trallop. Nach etlichen Schicksalsschlägen macht er sich auf in die Welt um seine ersten Abenteuer zu bestehen. Mehr zu seinen illustren Reisen in Kürze 🙂
Ein Freund fühlte sich gleich bemüssigt, Garmwulf auch grafisch zum Leben zu erwecken. Vielen Dank dafür, mein Bester 🙂
Ich bin gespannt wie sich die Eigenschaften, die ich dem Held gab so auswirken werden. Mit den Vor- und Nachteilen habe ich noch nicht viel Erfahrung. Ich bin auch gespannt ob die Eigenschaftswerte gut mit den gewählten Talenten korrelieren. Am Ostermontag werde ich Antworten auf all die Fragen haben 🙂
Vorab kann sich der geneigte Leser hier schon mal einen Überblick über den Helden verschaffen.:
Nicht über das schon prall gefüllte Inventar wundern, ich hatte durch den Ausrüstungsvorteil so viel Startgeld, dass ich vor lauter Schreck gar nicht wusste, wie ich es loswerde. Habe also allerelei nützliches fürs Reisegepäck gepackt 🙂
Näheres zum Abenteuer folgt dann nächste Woche. Dann werde ich meinen Helden auch noch etwas ausführlicher vorstellen. Will hier nur noch nicht spoilern, falls einer der Mitspieler hier reinlunscht 🙂